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Beschwerdeverfahren


Allgemeine Bestimmungen

Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Datum des Eingangs der Ware beim Käufer. Wir werden jede Reklamation mit Ihnen individuell zu Ihrer Zufriedenheit nach geltendem Recht abwickeln. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware sofort nach Erhalt zu prüfen, um etwaige Mängel festzustellen.Wird ein solcher Schaden festgestellt, ist der Käufer verpflichtet, diesen Umstand dem Verkäufer unverzüglich zu melden und die Ware unter Vorbehalt zu übernehmen oder nicht zu übernehmen (die Ware ist versichert). 

Verkäufer bearbeitet die Reklamation umgehend, in komplexen Fällen innerhalb von 3 Werktagen. In begründeten Fällen, insbesondere wenn eine komplexe technische Beurteilung des Produktzustandes erforderlich ist, spätestens 30 Tage ab dem Datum der Geltendmachung der Reklamation. Nach Ablauf dieser Frist hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag zurückzutreten oder das Produkt gegen ein neues Produkt umzutauschen. Grundvoraussetzung für die Annahme und Bearbeitung einer Reklamation ist die Übermittlung eines Reklamationsformulars, das Sie hier herunterladen können: REKLAMATIONSFORMULAR, und eines Kaufbelegs für die reklamierte Ware, der auch als Garantiebescheinigung (FA + Steuerbeleg) dient, der an den Verkäufer per E-Mail info@moveco.at  oder per Post versandt wurde oder persönlich übergeben wurde. Orte zur Bearbeitung von Beschwerden werden am Ende des Beschwerdeverfahrens bekannt gegeben. Laut Gesetz gilt für die Ware und deren Bestandteile eine Gewährleistungsfrist von 24 Monaten. Die Garantie deckt nur Herstellungsfehler ab.


Garantie deckt keine Mängel ab, die verursacht wurden durch:

unsachgemäße Verwendung des Produkts (unsachgemäße Montage, unsachgemäße Reparatur, mechanische Beschädigung)

unsachgemäße Lagerung, Verschleiß von Teilen bei normalem Gebrauch, ein unvermeidbares Ereignis, Naturkatastrophe

unsachgemäße oder unzureichende Wartung, unfachmännische Eingriffe, unsachgemäße Handhabung und ungeeignete Platzierung

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Preis zu ändern. Der Kunde bestellt die Waren zu den in diesem E-Shop zum Zeitpunkt der endgültigen Bestätigung der Bestellung aufgeführten Preisen. Im Falle einer Änderung des Kaufpreises hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Zur Prüfung erhält der Kunde innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigungs-E-Mail (Annahme der Bestellung). Der Verkäufer haftet nicht für Fehler, die beim Drucken kaufmännischer und technischer Dokumente entstehen.

Der Verkäufer ist verpflichtet, die Reklamation zu bearbeiten und das Beschwerdeverfahren auf eine der folgenden Arten abzuschließen:

durch Übergabe reparierter Ware,

durch Warenaustausch,

durch Zahlung eines angemessenen Nachlasses auf den Warenpreis,

durch Rückerstattung des Kaufpreises der Ware,

begründete Ablehnung der Warenreklamation.

Beschwerdeverfahren

- Informieren Sie uns über die Beschwerde per E-Mail (info@moveco.at) oder telefonisch (+43 681 101 432 46). Grundvoraussetzung für die Annahme und Bearbeitung einer Reklamation ist die Einreichung eines Reklamationsformulars, das Sie hier herunterladen können: REKLAMATIONSFORMULAR und eines Kaufbelegs der reklamierten Ware, der auch als Garantiebescheinigung (FA + Steuerbeleg) dient, der an den Verkäufer per E-Mail info@moveco.at  oder per Post versandt wurde oder persönlich übergeben wurde.

- Senden Sie die Ware zusammen mit dem Reklamationsformular, der Rechnung und dem Steuerbeleg an unsere Adresse: MOVE COMPANY Logistická 7, in Trnava, Slowakei (DZL-Express-Gebäude). Sie können die reklamierte Ware auch persönlich zum Lager Trnava bringen. Wir empfehlen Ihnen, den Warenversand zu versichern. Wir akzeptieren keine Ware, die per Nachnahme verschickt wird.

- Kunde kann sich per E-Mail an info@moveco.at oder telefonisch unter +43 681 101 432 46 über den Fortschritt der Reklamation erkundigen

- Kunde wird über die Beendigung und das Ergebnis der Beschwerde telefonisch oder per E-Mail informiert. Das Reklamationsprotokoll wird dem Kunden nach

Dieses Beschwerdeverfahren unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachstehend „AGB“ genannt), die Sie hier nachlesen können: ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB). Bevor Sie eine verbindliche Bestellung aufgeben, sind Sie ausreichend und klar informiert worden, haben die AGB verstanden und stimmen ihnen zu. Die Kosten für die Rücksendung der Ware an den Verkäufer aufgrund einer Reklamation gehen zu Lasten des Käufers. Wir empfehlen Ihnen, die Ware zu versichern. Wir akzeptieren keine Sendungen per Nachnahme.

Zustellung der Steuer- und Garantiebescheinigung

Der Steuerbeleg und die Rechnung werden per E-Mail versandt. Der Steuerbeleg und die Rechnung dienen als Garantieschreiben, sofern sie den Vor- und Nachnamen, den Namen oder die Firma des Käufers, seine Identifikationsnummer, seinen Sitz, wenn er eine juristische Person ist, oder seinen Wohnsitz, wenn er eine natürliche Person ist, enthalten. Auf Wunsch senden wir das Original des Steuerdokuments mit der Post zu.

Rücktritt vom Vertrag – Rückgabe der Ware

Käufer ist berechtigt, vom Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen gemäß § 7 Abs. Gesetz Nr. 102/2014 Slg. zurückzutreten  zum Verbraucherschutz im Fernabsatz

über den Verbraucherschutz im Fernabsatz (im Folgenden „Verbraucherschutzgesetz im Fernabsatz) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware oder nach Abschluss des Vertrages über die Erbringung von Dienstleistungen oder des Vertrages über die Bereitstellung elektronischer Inhalte, die nicht auf einem materiellen Träger geliefert werden, zurückzutreten, wenn der Verkäufer die Informationspflichten gemäß § 3 des Gesetzes über den Verbraucherschutz im Fernabsatz rechtzeitig und ordnungsgemäß erfüllt hat. Innerhalb dieser Frist hat der Käufer das Recht, die Ware nach Erhalt auszupacken und zu prüfen, soweit dies erforderlich ist, um sich von der Beschaffenheit, den Merkmalen und der Funktionsweise der Ware zu überzeugen, ähnlich wie beim Kauf in einem klassischen Ladengeschäft.Der Käufer ist für jede Wertminderung der Ware verantwortlich. Die Bestimmungen in diesem Teil gelten nicht ausdrücklich für Unternehmen, die nicht der in Abschnitt genannten Definition des Verbrauchers entsprechen § 2 Buchstabe a) Gesetz Nr. 102/2014 Slg. Der Käufer übt sein Rücktrittsrecht ausschließlich schriftlich per Einschreiben (mit Kurierdiensten) aus, indem er die Ware zusammen mit dem Rücktritt vom Vertrag und einer Rechnung/Steuerbeleg an unsere Adresse MOVE COMPANY Logistická 7, in Trnava sendet (DZL-Express-Gebäude). Sie können die reklamierte Ware auch persönlich zum Lager Trnava bringen. Wir empfehlen Ihnen, den Warenversand zu versichern. Wir akzeptieren KEINE Ware per NACHNAHME!

Um vom Vertrag zurückzutreten, nutzen Sie das Formular „Widerruf vom Vertrag“. Das Formular finden Sie hier: RÜCKTRITT VOM VERTRAG

Da im Falle des Rücktritts der Vertrag von vornherein aufgehoben ist, werden die Vertragsparteien, die beiderseits übernommenen Leistungen zurückerstatten bzw. ersetzen.

Senden Sie die Ware zurück:

unbenutzt

unbeschädigt

vollständig (inkl. Packungsbeilage, Gebrauchsanweisung etc.)

zusammen mit dem Kaufbeleg

möglichst in der Originalverpackung.

Käufer trägt die Kosten der Rücksendung der Ware an den Verkäufer. Wir empfehlen Ihnen, die Ware zu versichern. Wir akzeptieren keine Nachnahmesendungen. Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis der Ware per Überweisung auf das von Ihnen angegebene Bankkonto (sofern wir nichts anderes vereinbart haben), spätestens innerhalb von 14 Tagen gemäß den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen. Für den Fall, dass der Käufer vom Vertrag zurücktritt und dem Verkäufer eine gebrauchte, beschädigte oder unvollständige Ware mit vermindertem Wert liefert, hat der Käufer dem Verkäufer die Kosten zu erstatten, die im Zusammenhang mit der Reparatur der Ware und der Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands entstehen.

Gemäß § 7 (6) des vorgenannten Gesetzes kann der Käufer nicht von einem Vertrag zurücktreten, der Folgendes zum Gegenstand hat:

Erbringung der Dienstleistung, wenn mit der Ausführung der Dienstleistung mit Zustimmung des Käufers vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag begonnen wurde, Verkauf von Waren, die nach besonderen Anforderungen des Käufers angefertigt wurden oder speziell für einen Käufer bestimmt sind, oder Waren, die aufgrund ihrer Eigenschaften nicht zurückgegeben werden können, Verkauf von audiovisuellen Werken, Audioaufzeichnungen oder audiovisuellen Aufzeichnungen einer künstlerischen Darbietung oder eines Multimediawerks, die der Käufer ausgepackt hat, oder Computerprogramm, sofern es installiert wurde.

Orte für die Bearbeitung von Beschwerden:

MOVE COMPANY - Logistická 7, in Trnava ((DZL Express Gebäude), Slowakei, +43 681 101 432 46

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) - ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

BESCHWERDEFORMULAR - BESCHWERDEFORMULAR

RÜCKTRITT VOM VERTRAG - RÜCKTRITT VOM VERTRAG

E-Mail: info@moveco.at